Adler siegen in Paternion

EC Tigers Paternion : UEC Leisach
1 : 3
(0:0, 0:1, 1:2)

Der UEC-Leisach stand nach der Auftaktniederlage auswärts gegen Gummern, sowie der bitteren Heimpleite (1:2) gegen Arnoldstein diesmal gegen den EC-Tigers Paternion wahrlich unter Siegzwang.

Man versuchte bereits von Beginn an, aufgrund der eher schlechten Eisverhältnisse, den Spielaufbau so einfach wie möglich zu gestalten, sowie den Spielaufbau des Gegners bereits im Mitteldrittel zu unterbrechen. Der UEC-Leisach, im ersten Drittel leicht spielbestimmend, erarbeitete sich dadurch eine Chance nach der anderen, jedoch konnte keine Gelegenheit in Tore umgemünzt werden.  Somit ging es nach 20 Minuten mit einem 0:0 in die Kabine.

Der 2. Spielabschnitt war anfangs ein Spiegelbild der ersten 20 Minuten – alle Chancen wurden, teils leichtfertig, vergeben. Es brauchte bis zur Minute 31, ehe sich Michael Brunner von der blauen Linie mit einem satten Handgelenkschuss ein Herz nahm, und rechts am Tigers-Goalie vorbei, einnetzte. Der von Spielern und mitgereisten Fans vielumjubelte Führungstreffer des UEC ließ die eigene Konzentration jedoch stark schwinden. Unnötige Fouls und dadurch viele Unterzahlspiele waren die Folge, wodurch der EC Paternion fortwährend das Zepter in die Hand nahm. Mehrmals musste man sich aufrichtig bei unserem Mann zwischen den Pfosten, Alex Krätschmer, herzlichst bedanken. Mit viel Kampf und ein wenig Glück überstand man jedoch diese Drangphase der Heimischen.

Im Schlussabschnitt war der UEC-Leisach das deutlich stärkere Team und konnte mit einem Doppelschlag von Berni Brennsteiner die Führung auf ein komfortables 3:0 ausbauen. In Minute 56 konnte der EC-Paternion duch ein Powerplay-Goal noch auf 1:3 verkürzen, die Gäste aus Leisach blieben aber konzentriert und konnten den Spielstand sicher nach Hause spielen.

Ein extrem wichtiger Auswärtssieg war somit in trockenen Tüchern. So kann und soll es nun weitergehen!!!

Kommentieren

  Folgende HTML tags können benutzt werden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>