Adler verlieren gegen die Löwen
UEC Lienz : UEC Leisach
6 : 2
(3:0, 2:1, 1:1)
Tore:
Veider Kevin 2x, Wurzer Philipp, Schneider Michael, Neumayer Ferdinand, Czechner Alexander bzw. Neuschitzer Werner, Senfter Markus
Strafen: 14 bzw. 22 Minuten
Schiedsrichter: Schatz, Kohlhuber
Nichts zu holen gab es wie erwartet beim Auswärtsspiel beim UEC Lienz für die Adler aus Leisach.
Schon nach 10 Minuten stand es 3:0 für die Hausherren, die erste Linie der Hausherren mit Veider, Wurzer und Czechner machte den Leisachern gröbste Probleme. Zu viel Raum für den Gegner, zu wenig Bewegung im Mittel- und Abwehrdrittel ließ es dem Gegner ein leichtes Spiel sein. Nach diesen ersten harten Minuten für Leisach erfing man sich ein wenig, auch deshalb, da Lienz ein wenig zurückschaltete.
Im zweiten Spieldrittel war Leisach dann zumindest kämpferisch mehr vorhanden, konnte auch im Spiel nach vorne zumindest ein paar wenige Möglichkeiten erarbeiten. Eine davon nutzte Werner Neuschitzer, der aus einem Getümmel vor dem Tor den Lienzer Schlussman zum 4:1 bezwang.
Ähnlich wie im zweiten Spielabschnitt auch das Spiel im letzten: Leisach versuchte mitzuspielen, fand auch einige Chancen vor, ein Schuss von Markus Senfter rutschte dem inzwischen ins Spiel gekommenen Schlussmann von Lienz, Eineter Dietmer, ins Tor. Während ein weiteres Tor von Schiedsrichter Kohlhuber keine Anerkennung fand, traf Lienz noch einmal zum abschließenden Endstand von 6:2.
In einer von beiden Seiten sehr fair geführten Partie sicherte sich Lienz dank einer sehr starken ersten Linie beide Punkte, während Leisach zumindest mit erhobenem Kopf die zum Glück nicht sehr lange Heimreise antreten musste.