Farmteam – das letzte Aufgebot – Heimniederlage
UEC Leisach II : EC OeAV Obergailtal
1 : 5
(1:1, 0:3, 0:1)
Tore:
Oswald Klaunzer bzw.
Oliver Tillian 3x, Alex Gressel, Regensburger
Strafen:
2 bzw. 6 Minuten
Schiedsrichter:
Kohlhuber, Niederwieser
Bei klirrender Kälte, die auch die Zuseher recht spärlich erschienen ließ, musste das Adler-Farmteam diesmal sehr tief in seinen Personal-Pool greifen. Die Grippewelle grassiert nach wie vor heftig. Um nicht wiederum eine EUR 250,- Strafe (hinterfragenswert!!) vom Verband auszufassen (Nichtantreten in Egg auf Grund von Spielermangel), stellten sich für dieses Match Spieler in den Dienst des Farmteams, die entweder keine oder eine äußerst spärliche Eiszeit in dieser Saison in den Beinen hatten. Auch Jugendspieler wurden eingesetzt.
Unter diesen Voraussetzung machte man sich nicht viel Hoffnung gegen die Gäste aus dem oberen Gailtal bestehen zu können – zu bunt musste Trainer Miro Kusy diesmal die Formationen „zusammenwürfeln“.
Dennoch gingen die Adler in der 14 Spielminute in Führung. Oswald „Ossy“ Klaunzer krönte sein Comeback, nach zweijähriger Adler-Abstinenz, mit diesem Treffer. Keine Minute später gelang den Gästen der Ausgleichstreffer.
Leider zog sich die mangelnde Abstimmung der Adler im Spielaufbau/Spiel im Angriffsdrittel konsequent durchs ganze Match, das von beiden Mannschaften in hohem Maße fair geführt wurde. Auch einige individuelle Schnitzer kamen hinzu.
Mit viel Kampfgeist konnten die Adler die Niederlage in Grenzen halten, auch einige Paraden von unserem „Youngster im Tor“ Konstantin Krautgasser waren dem hilfreich.