Farmteam: Total überlegen im Match – in der Trefferausbeute sehr sparsam
UEC Leisach Farmteam : EC Icetigers Greifenburg
2 : 0
(1:0, 0:0, 1:0)
Tore: Kreuzer Sebastian, Neuschitzer Werner
Strafen: 19 (+ 20 Diszi) bzw. 24 (+ 40 Diszi) Minuten
Schiedsrichter: Lobenwein, Niederwieser
Einen Pflichtsieg galt es am 31. Jänner zu Hause gegen die Ice-Tigeres aus Greifenburg einzufahren. Das Hinspiel endete nach einer eher einseitigen Partie mit 4:2 für Leisach. Man tat sich damals schon schwer die sich bietenden Chancen zu nutzen.
Genau so gings beim Heimspiel dann weiter. Das Spiel fand wie auf einer schiefen Ebene statt, Leisach dominierte das Spielgeschehen und fand Chancen im Minutentakt vor. Leider wurden viele davon unnötig vergeben, bzw. fehlte der letzte, entscheidende Druck im Abschluss. Gegen Ende des 1. Drittels wars dann aber soweit. Sebastian Kreuzer düpierte mit einem Sololauf die komplette Greifenburger Mannschaft, umkurvte noch das Tor, zog zur Mitte, und konnte mit einem satten Schuss den Greifenburger Goalie, dem von Robert Neuschitzer super die Sicht verstellt wurde, überwältigen.
Im 2. Drittel änderte sich wenig. Leisach agierte weiterhin deutlich spielbestimmend, brachte sich, wenn dann nur mit unnötigen Fouls, selbst in Bedrängnis. Das Spiel nahm generell mehr an Härte zu. Greifenburg musste aufgrund der dezimierten spielerischen Qualitäten nun auf Körper fahren um irgendwie ein Tor zu erzwingen. Ein Treffer blieb auf beiden Seiten aber aus, somit wurde das Schlussdrittel wieder mal zu einer Zitterpartie.
Im 3. Abschnitt gings weiterhin hart zur Sache. Viele Strafen auf beiden Seiten ermöglichten mehrere Überzahlmöglichkeiten, die allesamt nicht genutzt wurden. Knapp nach Seitenwechsel konnte Werner Neuschitzer dann aber in Unterzahl einnetzen. Die Adler aus Leisach schnürten die in Überzahl spielenden Greifenburger regelrecht im eigenen Drittel ein. Sebastian Kreuzer brachte einen harten, flachen Schlagschuss zum Tor, welchen Werner Neuschitzer schön über die Schulter des Goalies zum 2:0, und somit zur Entscheidung abfälschte.
Resümierend muss man sagen, dass sich das Farmteam des UEC-Leisach das Leben leider selbst, aufgrund der vergebenen Chancen, oft viel zu schwer macht. Loben darf man jedoch unseren Goalie Manuel Bachmann, der mit 13 Jahren nun sein 2. Shutout in Folge spielte.