Jungadler sahen dem Weltmeister auf die Kufen

„Suuupa, mir foan Russn schaugn“
der Slogan in der Osterferienwoche für die Leisacher Jungadler. Der aktuelle Eishockeyweltmeister war, im Zuge der WM-Vorbereitung, gegen das österreichische Nationalteam zu Gast in der Innsbrucker olympia-world.

Bei strahlend schönem Wetter ging die Reise via Südtirol, da der Felbertauern auf Grund der prekären Lawinensituation gesperrt, in die Landeshauptstadt.

http://www.eishockey.at/10036.html

Schon die Hinreise im Bus für so manchen Jung-Adler ein Erlebnis, war man dann in der Halle von der Kulisse und zudem Eishockeyprofis direkt am Werk zu sehen, zutiefst beeindruckt. Die Wehmut, ob der hohen Niederlage des österreichischen Nationalteams, hielt sich relativ in Grenzen, hatte man doch, vor allem im zweiten Spieldrittel, den Weltmeister mit seiner technischen und taktischen Brillanz aus nächster Nähe erleben können.

Zu später Stunde ging´s für die Leisacher Nachwuchshoffnungen samt Begleitpersonen auf die Heimreise, diesmal durchs Inntal, der Felbertauern war wieder befahrbar.

Die Nachwuchsspieler des UEC Leisach möchten sich beim Land Tirol (Büro LHStv. Gschwentner) für die Einladung (Freikarten Eintritt) zu diesem Ländermatch herzlich bedanken.

Kommentieren

  Folgende HTML tags können benutzt werden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>